Bauknecht Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EDPS 6640 TouchControl

Reparaturtipps zum Fehler: nicht mehr aktivierbar

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  07:25:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Bauknecht EDPS 6640 TouchControl --- nicht mehr aktivierbar
Suche nach Kochfeld Bauknecht

    







BID = 920626

jonny80

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Landshut
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : nicht mehr aktivierbar
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EDPS 6640 TouchControl
S - Nummer : B003WJRD88
FD - Nummer : 4011577765564
Typenschild Zeile 1 : 857461901003
Typenschild Zeile 2 : 141135006950
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Werte Gemeinde!

Das Kochfeld, das ich im Oktober 2011 gekauft habe (keine Garantie mehr), lässt sich ohne merklichen Zwischenfall einfach nicht mehr aktivieren. Es liegt nicht an der Kindersicherung.

Bild 1 zeigt den Anschluss mit dem die Platte bis heute lief.
Der Phasenprüfer indiziert eine Phase nach wie vor bei "1", "2" und "3". Nullleiter auf "4" und Erde ganz rechts.

Testweise habe ich Konfiguration aus Bild 4 gewählt und eine normale Haushaltssteckdose verwendet (die funktioniert). Dabei ist "1", "2" und "3" verbunden und mit der Phase belegt. Nullleiter bei "4". So auch keine Funktion der Platte.

Bild 2 zeigt die verschiedenen, möglichen Anschlussvarianten.

Bild 3 ein Typenschild.

Finde ich gerade sehr schade, dass die Platte, die ich sehr lieb gewonnen habe, nun nicht mehr funktioniert...

Ich bin für jeden Hinweis, der einer kostengünstigen Reparatur dienlich ist, sehr dankbar!

Beste Grüße
Jonny















[ Diese Nachricht wurde geändert von: jonny80 am 15 Mär 2014 10:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jonny80 am 15 Mär 2014 10:44 ]

BID = 920628

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Keine Garantie?

Die ist normalerweise 2 Jahre..

Oder gebraucht gekauft?

BID = 920629

jonny80

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Landshut

Hatte mich verschrieben. Kauf: Oktober 2011.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261751   Heute : 5598    Gestern : 21513    Online : 620        13.5.2024    7:25
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8,85336494446